Am 11.Mai 2022 startet mein neuer Kurs für deine ganzheitliche Geburtsvorbereitung! Ich freue mich dich auf deinen Weg ein Stück begleiten zu dürfen!
Was?
Mentaler und ganzheitlicher Geburtsvorbereitungskurs:

Weiter unten findest du eine genauere Beschreibung über den Kursinhalt

Wo?
Im Familie³ in 71404 Korb

Wann?
Der Kurs findet Mittwoch Abend statt und geht über 8 Termine zu je 2 Stunden. (18-20 Uhr)
11.05. ; 18.05. ; 25.05. ; 01.06. ; 22.06. ; 29.06 ; 06.07. (dieser Abend ist für dich und für deine/n Geburtsbegleiter/in) ; 13.07. + einen Ausweichtermin am 20.07. falls ein Termin nicht stattfinden sollte.

Kosten:
270 Euro 


Für wen?
Ab der 12. SSW (prinzipiell: umso früher umso besser. Aber auch wenn deine Schwangerschaft bereits fortgeschritten ist: es ist nie zu spät anzufangen!)

Zum Programm:

Mein Ziel ist es, dich optimal für deine Geburt vorzubereiten, das bedeutet, dass du in der Lage bist mit allen Situationen die aufkommen gut umzugehen weißt und dich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ein Schwerpunkt liegt vorallem im erkennen deiner Ängste und deren Auflösung. Um gute und vernünftige Entscheidungen zu treffen ist es wichtig für dich ein gutes rundumwissen zu haben. Im Bezug auf deine Mentale Vorbereitung, die das wichtigste Standbein dieses Kurses ausmachen, kannst du deine gesamte Schwangerschaft nutzen, um das gelernte zu verinnerlichen.

Du bekommst während des Kurses immer wieder kleine Zusammenfassungen damit du dir in Ruhe Zuhause noch einmal alles durchlesen und verinnerlichen kannst. Ebenso wichtig ist das aufschreiben, dazu bekommst du ebenfalls genügend Input um dich gut zu reflektieren und „deine Themen“ zu erkennen.

Wir meditieren regelmäßig zusammen da es ein wichtiger Bestandteil einer Angstfreien und Entspannten Geburt ist. Dabei ist es völlig egal ob du schon Erfahrungen hast oder nicht. Wichtig ist aber, dass du offen dafür bist es einmal auszuprobieren.

Während des Kurses wird es für die Gruppe eine Telegram Gruppe geben die ich begleite. Über diesen Weg schicke ich dir Audios die du Zuhause hören kannst oder andere inspirierende Artikel. Außerdem soll sie die Gelegenheit geben, dass du dich mit anderen gleichgesinnten Frauen vernetzen kannst. Möchtest du daran nicht teilnehmen, ist es auch möglich die geteilten Inhalte über Email zu verschicken.

Hier ist für dich ein kleiner Auszug aus dem Kursinhalt:

-        Geschichtliches über die Geburt (Warum wurde die Geburt pathologisiert, Geburt früher und heute, finde dein Warum, was ist unser Bild über Schwangerschaft und Geburt)

-        Warum macht es Sinn sich mental auf die Geburt vorzubereiten

-        Die Macht unserer Gedanken und wie wir wieder Kontrolle darüber bekommen

-        Bewusstsein und Unterbewusstsein

-        Wie Schmerzen bei der Geburt entstehen und warum es soweit kommt

-        Wie wir alte Muster durchbrechen und neue etablieren

-        Was hat dein Unterbewusstsein mit der Geburt zu tun

-        Erkennen deiner Ängste

-        Konkrete Geburtsplanung

-        Was dein Körper und dein Baby unglaubliches während der Geburt leisten

-        Die wichtige Rolle der Geburtsbegleiter

-        Welche Phasen gibt es während der Geburt und wie kannst du diese durch deine Atmung positiv unterstützen

-        Entmystifizierung der Mediation und der Selbsthypnose

-        Der Unterschied zwischen den verschiedenen Geburtsorten und deine persönliche Entscheidung wo du dein Kind empfangen möchtest

-         Ansätze aus dem NLP und Selbstcoaching Techniken

-        Wie Selbstbestimmt darf eine Geburt sein, wann darfst du nein sagen

-        Das erste mal Stillen, das Wochenbett und deine Rolle als Mama

-        Und ganz vieles mehr!!

-        Ganz wichtig ist mir auch, dass du deine persönlichen Fragen mit einbringen darfst. Auch wenn du bereits Geburtserfahrungen mitbringt dürfen diese Raum finden. Unser Kurs bekommt durch jede einzelne „Leben eingehaucht“ und so entstehen auch unsere ganz individuellen Schwerpunkte!


Copyright © Wachstumwunder
Proudly designed with Oxygen, the world's best visual website design software
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram